Kinder- Elternbrief

Liebe Kinder, liebe Eltern!

So schnell vergeht die Zeit und die Semesterferien sind da. Gleich nach den Semesterferien starten wir mit den Schitagen und dem Schirennen. Wir freuen uns beim Rennen natürlich über viele Fans. Die Schitage und das Rennen führen wir gemeinsam mit der Volksschule Obervellach durch. Schon jetzt bedanken wir uns bei der Schischule Wolligger, dem Schiclub Mallnitz und den Gemeinden Obervellach und Mallnitz für die Möglichkeit, diese Schitage durchführen zu können.

Die 3. und 4. Schulstufe wird dann bald in der „Klimaschule“ viel Interessantes über das Klima, Wetter,…lernen.
Am Faschingsdienstag haben wir vor, einen kleinen Umzug durch den Ort zu machen und auch die Kindergartenkinder dazu abzuholen.

Jetzt haben wir im Rahmen des „Forschenden Lernens“ schon mehrere Einheiten mit Experimenten durchgeführt. Es ist eine Freude zu beobachten, wie die Kinder Vermutungen anstellen, kleine Versuche durchführen und die Beobachtungen dokumentieren. Das gelingt mit allen vier Schulstufen gemeinsam wirklich gut.

Und wir wollen uns ja auf unser Forscherfest, das am 14. Juni 2019 am Nachmittag im Besucherzentrum Mallnitz stattfinden wird, gut vorbereiten.

Im Sommerhalbjahr ist außerdem noch die Klagenfurtfahrt der 4. Klasse am
9. und 10. Mai geplant sowie das Ablegen der Freiwilligen Radfahrprüfung für die Kinder, die spätestens im Sommer zehn Jahre alt werden.

Stichwörter