Zechgemeinschaft Mallnitz

Kontakt
Obmann / Obfrau
Alissa Lerchbaumer
Adresse

Zechgemeinschaft Mallnitz
Mallnitz 92
9822 Mallnitz
Österreich

Wir, die Zechgemeinschaft Mallnitz sind im wahrsten Sinne des Wortes der “jüngste“ Verein in der Gemeinde.

2014 schloss sich die Mallnitzer Jugend zusammen und gründete die Zechgemeinschaft, mit der Motivation und dem Ziel sich in die Gemeinde mit einzubinden sowie die Mallnitzer Jugend wieder zusammen zu schweisen.

Seit der Gründung gab es jedes Jahr Zuwachs und wir sind mittlerweile stolze 25 Mitglieder aus Mallnitz und Umgebung.

Wir sind bei zahlreichen Festen und Veranstaltungen der Gemeinde mit dabei, verfolgen den Kärntner Brauchtum und bringen neuen Schwung in das Mallnitzer Vereinsleben.

Während des laufenden Zechjahres besuchen wir außerdem diverse Veranstaltungen anderer Jugendvereine und knüpfen so neue Kontakte . Die leitende Hand und somit wichtigste Amt des Vereins übernimmt der Obmann bzw. die Obfrau. Seit 2017 ist Christof Kofler unser neuer Obmann und wird uns nun die nächsten 2 Jahre durch das Vereinsjahr dirigieren.

Höhepunkt unseres Vereinsjahres ist unser alljährlicher Vorkirchtag , welcher immer von unserem gewählten Zechpärchen organisiert wird. Seit 2014 ist es unsere Tradition, die Gemeinde persönlich zu unserem Kirchtag einzuladen. Somit gehen wir 2 Wochen vor dem Kirchtag von Haus zu Haus und laden die Mallnitzer herzlich zum Vorkirchtag ein. Mit Musik und Tanz wird dann auch in den Mallnitzer Lokalitäten zum Kirchtag eingeladen.

Die Zechgemeinschaft Mallnitz ist eine junge, engagierte Gemeinschaft und wir freuen uns ein Teil der Mallnitzer Gemeinde sein zu dürfen.

Zechgemeinschaft Mallnitz