Musik- und Gesangsvereine

Kontakt
Obmann / Obfrau
Gert Zwischenberger
Adresse

MGV Mallnitz 1492
Mallnitz 151
Mallnitz 9822
Österreich

Telefon

Der Männergesangsverein Mallnitz besteht derzeit aus 22 aktiven Mitgliedern.

Seit Jänner 2017 steht der Verein wieder unter der Leitung von Christian Brucker.

Nicht nur das Mallnitzer Hüttensingen und diverse „Gasslsingen“ stehen am Programm des Vereins, sondern auch Hochzeiten, Taufen, sowie Begräbnisse werden musikalisch vom Mgv-Mallnitz umrahmt.

Auf besonderen Wunsch wird das Kärntner Liedgut auch auf Skihütten vorgetragen und dabei die Tracht gegen den Skianzug getauscht.

Kontakt
Obmann / Obfrau
Obrau Mag. Karin Pflegerl
Adresse

Pro Musica Mallnitz
Mallnitz 125
Mallnitz 9822
Österreich

Telefon

Die Musikfestspiele im Nationalpark Hohe Tauern Pro Musica Mallnitz bringt wunderbare Konzerte, in denen klassische Musik von international bekannten Künstlern für Sie gespielt wird. Genießen Sie Kultur in der herrlichen Bergwelt des Nationalparks! Wie gut sich Natur und Kultur ergänzen, beweist ,,Pro Musica Mallnitz". Mit dem musikalischen Veranstaltungsreigen, der sich über das ganze Jahr spannt, wird dem künstlerischen Standard der Nationalparkgemeinde Strahlkraft weit über die Landesgrenzen verliehen. Orchesterkonzerte und Künstler vom Feinsten stehen auf dem bunten Programm von „Pro

Kontakt
Obmann / Obfrau
Mag. Erich Glantschnig
Adresse

Christkönigschor Mallnitz
Mallnitz 9
Mallnitz 9822
Österreich

Telefon

Der Christkönigschor Mallnitz zählt sicher zu den jüngsten Kirchenchören in Kärnten, seine Gründung liegt 10 Jahre zurück, und was dem Chor vielleicht noch an Routine fehlt, wird durch Enthusiasmus und Freude am Singen bei weitem wettgemacht. Der Anstoß zur Gründung des Chores ging von Frau Mag. Karin Pflegerl aus, die mit ihrer ansteckenden Begeisterung zunächst ein kleines Ensemble von Sängerinnen und Sänger zusammenführen konnte. Tatkräftige Unterstützung fand sie dabei bei Herrn Georg Brucker als Chorleiter, der auf Jahrzehnte an Erfahrung als Musiker, Sänger und Chorleiter blicken kann.

Gebirgstrachten- und Schuhplattlerverein
Kontakt
Obmann / Obfrau
Gfrerer Thomas
Adresse

Gebirgstrachten- und Schuhplattlerverein "Die Ankogler"
Mallnitz 112
Mallnitz 9822
Österreich

Telefon

Die Ankogler sind eine junge, aktive Gruppe, die das Brauchtum Schuhplattln und Volkstanzen in Mallnitz aufrecht erhalten, und an die jüngsten Gemeindemitglieder weitergeben. Die jüngsten Mitglieder sind 6 Jahre alt, aber auch Mitglieder aus allen "Altersklassen"sind noch aktiv bei den Ankoglern dabei. Der Verein wurde 1910 vom Tischlergesellen Grader, der vom Salzburgerland das Schuhplattln mitbrachten, gegründet, und ist somit der älteste Schuhplattlerverein in ganz Kärnten.

Gebirgstrachtenerhaltungs- und Schuhplattlerverein „Die Ankogler“

Der Verein wurde lt. Aufzeichnungen des